MOIN MOIN und HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Homepage der Gemeinde Wittbek

Kindergilde Wittbek 1976 e.V.



Wer/Was ist die Kindergilde Wittbek 1976 e.V. ? 

Die Kindergilde e.V. sind eigentlich wir ALLE. Denn ohne das Dorf und alle die lieben Menschen, die uns jedes Jahr unterstützen, würde es den Verein nicht geben.

Unser Ziel ist die Bereicherung des Dorflebens durch Veranstaltungen, insbesondere für die Kinder im Dorf. Vorrangig durch Veranstaltungen wie das jährliche Kinderfest, Laternelaufen und die Weihnachts-feier.

Zu jedem Verein gehört auch der Vorstand, der setzt sich derzeit zusammen aus:

1. Vorsitzende (Heidi Thomsen), 2. Vorsitzende (Susanne Gärtner), Kassenwartin (Katrin Jensen), Schriftführerin (Jenny Albert) und acht Beisitzern.

Die Mitgliedschaft im Vorstand beträgt zwei Jahre, Einmal im Jahr findet die Jahreshauptversammlung, zu der alle immer herzlich willkommen sind, statt. Hier werden die Mitglieder gewählt. Der Vorstand trifft sich zudem ca. 4-5 Mal im Jahr, um die Veranstaltungen zu organisieren.

Nun das Wichtigste! 

Mithelfen kann jeder, ob durch Hilfeleistung bei den Veranstaltungen oder auch finanziell. Wir sind über jede Hilfe und Unterstützung sehr dankbar.

Kommt zur Jahreshauptversammlung, sprecht uns an. Helft uns, dass die Kinder in unserem Dorf auch weiterhin diese schönen Veranstaltungen erleben dürfen.

Denn, was gibt es schöneres, als vor Freude glänzende Kinderaugen.